2
Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall 1
Bad Saulgau
Lokales

Hunderte Sardinen im Stadtbach entsorgt

Mitarbeiter des städtischen Bauhofs entdecken treibende Fische – Polizei sucht Zeugen

Bad Saulgau sz Mehrere hundert Sardinen hat ein unbekannter Täter am Montag in den Stadtbach in Bad Saulgau geworfen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um tote Tiere. Sie verteilten sich durch die Strömung entlang der Bachstraße bis zur Kreuzung an der Werderstraße. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubter Abfallablagerung.

Städtische Bauhof-Mitarbeiter hätten die Fische am Montagmorgen in der Nähe des Brunnens bei der Bahnunterführung an der Bachstraße gefunden. An dieser Stelle kommt ein Teil des Stadtbaches an die Oberfläche und durchfließt die Innenstadt in einem oberirdischen Kanal. Als Bauhof-Chef Hubert Rommel gemeldet hatte, dass Hunderte von toten Fischen im Stadtbach schwammen, war die Lage zunächst unklar. Zuerst war von der Stadtverwaltung Bad Saulgau ein „Fischsterben“ nicht ausgeschlossen worden, wie der Umweltbeauftragte der Stadt, Thomas Lehenherr, am Dienstag gegenüber der Schwäbischen Zeitung erklärte.“ Es war schnell klar, dass es sich um Salzwasserfische handelt, die hier nicht vorkommen“, so Lehenherr. Vermutlich habe jemand einen Sack voller toter kleiner Fische an dieser Stelle entsorgt. Neben der unerlaubten Abwasserbeseitigung könne das auch als Gewässerverschmutzung angesehen werden.

Zeugen, die am Montag verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Telefon 07581/48 20, zu melden.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (2)
2
Beitrag melden

Die Sardinen müssen in einem sehr schlechten Zustand gewesen sein, sonst hätten sich Katzen oder Füchse die Leckerbissen nicht entgehen lassen.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Was für ein Schw.... war dass denn man glaubt es kaum

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Hunderte-Sardinen-im-Stadtbach-entsorgt-_arid,10769470_toid,19.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.