Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 2
Salem

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Hunderte Menschen lassen sich für Lucas typisieren

Hilfsbereitschaft ist überwältigend – In fünf Wochen steht fest, ob ein passender Spender dabei ist

Salem sz Gestern gab es nur eine Richtung: hin zum Salemer Bildungszentrum. Sämtliche Stellplätze waren zugeparkt, die Menschen standen in einer fast endlosen Schlange vor der Eingangstür der Schule. Bereits vor dem offiziellen Start der Typisierungsaktion für Lucas Tylla waren 300 Blutspenden abgenommen worden. Die Verantwortlichen hatten kurzerhand eine „Narrenstunde“ eingerichtet: So konnten sich die Hästräger schon ab 9 Uhr vor der Fahrt zu den Narrentreffen typisieren lassen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Hunderte-Menschen-lassen-sich-fuer-Lucas-typisieren-_arid,5037514_toid,484.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.