Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 18
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Hepatitis A in der Burachhalle aufgetreten


In der Ravensburger Burachhalle sind mehr als 40 Flüchtlingskinder gegen Hepatitis A geimpft worden.
In der Ravensburger Burachhalle sind mehr als 40 Flüchtlingskinder gegen Hepatitis A geimpft worden.
Archiv: dpa

Ravensburg jab In der Flüchtlingsunterkunft in der Ravensburger Burachhalle ist ein Hepatitis-A-Fall aufgetreten. Wie das Gesundheitsamt Ravensburg im Gespräch mit der „Schwäbischen Zeitung“ bekannt gab, ist die Infektionskrankheit bei einem der Flüchtlingskinder entdeckt worden. Vorsorglich wurden die unter Zwölfjährigen in der Burachhalle am Donnerstag geimpft – 42 Kinder an der Zahl. Weitere Schutzmaßnahmen seien laut Michael Föll, Leiter des Gesundheitsamtes Ravensburg, vorerst aber nicht erforderlich.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Hepatitis-A-in-der-Burachhalle-aufgetreten-_arid,10392556_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.