Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall 1
Laupheim

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Helferinnen im größten Flüchtlingslager der Welt

Steyler Missionarinnen flohen erst vor dem Krieg und motivieren nun entwurzelte Menschen zum Leben

Hilfe vor Ort leisten die Steyler Schwestern – und erfahren Anerkennung durch die geflüchteten Menschen.
Hilfe vor Ort leisten die Steyler Schwestern – und erfahren Anerkennung durch die geflüchteten Menschen.
SSpS

Laupheim sz Das Projekt in Uganda hat mit der Katastrophe im Sudan begonnen: Dort wurden auch die Schwestern vom Steyler Orden Opfer der kriegerischen Auseinandersetzungen. Eine Schwester starb durch die Gewalt, die anderen flohen. Nun sind sie in Uganda aktiv – da, wo auch Flüchtlinge desselben Konflikts angekommen sind und Hilfe brauchen. Wie es ihnen ergeht, verfolgen auch ihre Ordensschwestern im Dreifaltigkeitskloster in Laupheim.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Helferinnen-im-groessten-Fluechtlingslager-der-Welt-_arid,10788595_toid,371.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.