Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig -3
Tuttlingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Heiner Geißlers Jahre in Tuttlingen und Spaichingen

Der CDU-Politiker verbrachte die ersten und letzten Kriegsjahre in der Region
Der ehemalige CDU-Politiker Heiner Geißler lebte als Kind in Tuttlingen und Spaichingen.
Der ehemalige CDU-Politiker Heiner Geißler lebte als Kind in Tuttlingen und Spaichingen.
imago stock&people

Tuttlingen sz Der CDU-Politiker Heiner Geißler, ehemaliger Bundesminister für Jugend, Familie und Gesundheit der CDU und Schlichter in vielen Tarifkonflikten, ist am Dienstag im Alter von 87 Jahren gestorben. Der gebürtige Oberndorfer lebte von 1938 bis 1940 in Tuttlingen. Dort entdeckte er seine Liebe zum Klettern und zu den Bergen, so der Historiker Volker Schäfer. In Spaichingen erlebte er die letzten Kriegsjahre 1944/45.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Heiner-Geisslers-Jahre-in-Tuttlingen-und-Spaichingen-_arid,10734544_toid,705.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.