Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 1
Meckenbeuren

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Harmonia schreibt Erfolgsgeschichte mit der Frauenbande


Ein Erfolg - die beiden Konzerte, zu denen Chor „Frauenbande“ in den Kulturschuppen einlud.
Ein Erfolg - die beiden Konzerte, zu denen Chor „Frauenbande“ in den Kulturschuppen einlud.
Helga Wiechert

Meckenbeuren wie Wenn die Männer der Harmonia Frauenbande knüpfen mit den Klangschwestern Ester Pelleq und Anette Zanker, dann kommt dabei ein Frauenchor heraus, der den Kulturschuppen auch beim zweiten großen Jahreskonzert am Wochenende bestens zu füllen wusste. Mit herrlichen Liedern aus dem Programm „Unterwegs“ wurden die Gäste verwöhnt, mit eigenen Kompositionen der Klangschwestern und mit dem Chortheater, das die Geschichten vom Unterwegssein im Leben spielerisch in Szene setzte. Und schon bald wurde das Koffergeflüster vom Anfang zum prächtigen Chorkonzert der 28 Sängerinnen, die großen Applaus einheimsten und viel Begeisterung erfuhren.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Harmonia-schreibt-Erfolgsgeschichte-mit-der-Frauenbande-_arid,10010305_toid,668.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.