Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 10
Riedlingen (Donau)
Lokales

Handgemachte Musik beim 1. Oktoberfest der Senioren

Seniorengenossenschaft Riedlingen organisierte das Seniorenfest – Voller Erfolg
„Die Original Quetschharmoniker“: (von links) Dietmar Häussler, Michael Wissussek, Claudia Moll, Bruno Hinz und Lothar Bendel.
„Die Original Quetschharmoniker“: (von links) Dietmar Häussler, Michael Wissussek, Claudia Moll, Bruno Hinz und Lothar Bendel.
Alexander Radulescu/pr

Riedlingen sz „Soviel gesungen habe ich schon lange nicht“, sagte eine Besucherin des Oktoberfestes für Senioren am vergangenen Sonntag im Johannes-Zwick-Haus in Riedlingen. Nett anzuschauen, im karierten Dirndl, hatte sie aus ihrer „Schwäbischen“ erfahren, dass die Seniorengenossenschaft Riedlingen für den Nachmittag mit Musik, Speis und Getränke aufwartet. Sie wurde nicht enttäuscht.

Das Team der Demenzpflege hatte die Tische stimmungsvoll dekoriert. Für das leibliche Wohl war passend zum Fest gesorgt. Die Pflegedienstleiterin Sabine Eggart, die Mitarbeiter der Demenzpflege, auch aus der Tagespflege Bad Buchau, kümmerten sich liebevoll um die zahlreich erschienen Gäste. Der Vorstandsvorsitzende, Josef Martin und Einrichtungsleiter Michael Wissussek eröffneten das Seniorenfest um 14 Uhr.

Die richtige Oktoberfeststimmung brachten die „Original Quetschharmoniker“, die den Saal mit handgemachtem Oberkrainersound so richtig aufheizten und zum Mitsingen und Schunkeln animierten. Das Tanz Duo „Herzflimmern“ brachte Oldies zu Gehör und beim „griechischen Wein“ sang der ganze Saal. Rund 80 Besucher feierten beschwingt und munter und zeigten, dass man auch im Zwick-Haus ein Oktoberfest veranstalten kann.

Josef Martin und Michael Wissussek bedankten sich zum Schluss bei den Musikern für ihr bürgerschaftliches Engagement, bei den Mitarbeitern und Helfern, die alle unentgeltlich und mit Freude dieses Oktoberfest für die Mitglieder und Gäste gestalteten. Dank auch an die evangelische Kirchengemeinde Riedlingen, für die Nutzung der Räumlichkeiten.

Zum Schluss waren sich die Seniorengenossenschaft Riedlingen, Musiker und Gäste einig: Dieses Fest feiern wir im nächsten Oktober wieder.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Handgemachte-Musik-beim-1-Oktoberfest-der-Senioren-_arid,10751903_toid,581.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.