5
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 9
Ravensburg
Lokales

Häftling im Hungerstreik verliert kein Gewicht


Der Häftling in Ravensburg protestiert mit seinem Hungerstreik gegen die Haftbedingungen.
Der Häftling in Ravensburg protestiert mit seinem Hungerstreik gegen die Haftbedingungen.
Archiv: Rebhan

Ravensburg jab Der streikende Gefangene in der Justizvollzugsanstalt Ravensburg verweigert nach wie vor die Nahrungsaufnahme. Laut Justizministerium in Stuttgart befindet sich der Mann aber in einem guten gesundheitlichen Zustand. Er nehme kalorienhaltige Getränke zu sich, heißt es.

„Eine nennenswerte Gewichtsabnahme ist seit Ende August nicht zu verzeichnen“, sagte ein Sprecher des Ministeriums auf Anfrage der „Schwäbischen Zeitung“. Der Häftling, der in eine andere Anstalt verlegt werden will, sitzt noch immer in Ravensburg ein. Eine Bekannte des Mannes hatte der SZ vor Kurzem geschildert, dass er mithilfe seines Anwalts Haftbeschwerde einlegen werde. Das Justizministerium sagt dazu: „Ein Antrag auf gerichtliche Entscheidung wurde bislang nicht gestellt.“

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (5)
5
Beitrag melden

Man könnte auch mal daran denken, dass es sich um Erpressung oder zumindest Nötigung handeln könnte.

1Tag Hungerstreik = 1 Tag Verlängerung

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
4
Beitrag melden

Wenn der Typ in ein anderes Gefängnis will sollte man seinen Willen erfüllen. Ein Gefängnis im Lande seiner Ahnen wird wohl noch eine Pritsche frei haben. Und das Ganze dann mit einem lebenslangen Einreiseverbot garnieren. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
3
Beitrag melden

Das ist ähnlich bedrohlich, wie wenn sich jemand "aus dem Kellerfenster stürzt", oder "hinter den Zug wirft."

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
2
Beitrag melden

Hungerstreik? Da lachen ja die Hühner!

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Das ist ja ein toller Hungerstreik, wenn er nebenher kalorienhaltige Getränke zu sich nimmt. Da sieht man doch gleich, wie wichtig es ihm ist!

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Haeftling-im-Hungerstreik-verliert-kein-Gewicht-_arid,10733573_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.