3
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 13
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Gutachter soll Schuldfrage klären

Stadt hat Ingenieurbüro verklagt, weil es Schäden bei erster Sanierung möglicherweise übersehen hat
Nach dem Brand in der Tiefgarage im Jahr 2014 wurde mehr oder weniger durch Zufall der Schaden, den das Schmelzwasser verursacht hatte, entdeckt.
Nach dem Brand in der Tiefgarage im Jahr 2014 wurde mehr oder weniger durch Zufall der Schaden, den das Schmelzwasser verursacht hatte, entdeckt.
Archiv: Philipp Richter

Ravensburg vin Letztlich wäre es nur ein Tropfen auf den heißen Stein: Eine halbe Million Euro will die Stadt Ravensburg von dem Ingenieurbüro zurück, das die Marienplatztiefgarage von Juli bis Oktober 2013 untersucht und saniert hatte, ohne die erheblichen Schäden zu bemerken, die durch einsickerndes Tausalz entstanden waren und jetzt eine Generalsanierung in zweistelliger Millionenhöhe erforderlich machen. Aufgefallen waren diese Mängel erst nach dem Großbrand in der Tiefgarage ein Jahr später, als ein anderes Büro weitere Untersuchungen anstellte.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (3)
3
Beitrag melden

Man muss sich das einmal klarmachen: Wäre der Brand nicht gewesen, dessen Löschung sicher billiger war, als das vermeintliche Gutachten, wäre die Tiefgarage so gegen 2020 womöglich eingestürzt ... Ich schlage daher vor, die Marienplatztiefgarage in "Tiefgarage St. Florian" umzubenennen. -- Olav von Cassel, Tettnang mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
2
Beitrag melden

Ganz offensichtlich war das kein "Gut"achten. Und wer weiß, ob das im Oktober 2016 öffentlich vorgestellte Gutachten zur Sanierung der MTG (Marienplatz tiefgarage) auch ein solches war. Ich fordere fordere immer noch ein Zweitgutachten. - Stefan Weinert, Ravensburg
mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Das Ganze ist schon ein wenig peinlich würd ich sagen.....

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Gutachter-soll-Schuldfrage-klaeren-_arid,10666309_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.