Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 1
Ochsenhausen
Lokales

Grundschüler gestalten Karten


Die Grundschüler mit den gestalteten Weihnachtskarten.
Die Grundschüler mit den gestalteten Weihnachtskarten.
pr

Ochsenhausen sz Für das Weihnachtsfest haben die Schüler der Grundschule Ochsenhausen die Weihnachtskarten der Firma Südpack mitgestalten dürfen. Bereits im Sommer kam die Anfrage, ob die Schüler in Form eines kleinen „Wettbewerbs“ Weihnachtsmotive gestalten wollen.

Ende September/Anfang Oktober begannen die Kinder dann, Weihnachtsbilder zu malen. Trotz strahlendem Sonnenschein hatten die Kinder laut Mitteilung der Schule tolle Einfälle. Daraus entstanden im Anschluss die Weihnachtskarten.

Als Dank bekam Anfang Dezember jedes Kind einen Adventskalender. Bewundern konnte man einige Ideen und Motive sogar im Großformat an der Hauswand der Firma an der B312.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Grundschueler-gestalten-Karten-_arid,10801076_toid,168.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.