Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 4
Sigmaringen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Grüne treten mit acht Kandidaten mehr an

Im Zoller-Hof bereiten sich Bündnis90/Die Grünen auf die Kommunalwahl vor
Die Kandidaten der Grünen für den Stadtrat stellen sich nach der Wahl zum Gruppenfoto.
Christoph Wartenberg

Sigmaringen sz Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen haben am Donnerstag ihre Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl am 25. Mai aufgestellt. Bei der Liste für diese Wahl spiegelt sich die Entwicklung der Grünen wider: Es gibt im Vergleich zur Wahl vor fünf Jahren deutlich mehr Kandidaten bei den Grünen. Damals waren es 15, in diesem Jahr sind es bereits 23. Lediglich für den Ortsteil Oberschmeien gibt es keine Kandidaten. Für Jungnau wären zwei Kandidaten möglich gewesen, es fand sich aber nur einer.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Gruene-treten-mit-acht-Kandidaten-mehr-an-_arid,5593042_toid,623.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.