Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 13
Markdorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Gospelkonzert bringt mehr als 3000 Euro

St. Nikolaus-Kirche platzt aus allen Nähten – Spenden gehen an Indien-Kinderhilfe
Das Gospelkonter in St. Nikolaus ließ die Herzen der Zuhörer höher schlagen und die Geldbörsen öffnen.
nic

Markdorf sz Nicht nur die Bänke in der Pfarrkirche St. Nikolaus sind am Sonntagabend bis auf den letzten Platz besetzt gewesen, sondern auch die zierliche Wendeltreppe, die zur Orgel führt, habe herhalten müssen – und auch das hat nicht ausgereicht. Das Interesse im Rahmen des Benefizkonzerts mit dem Gospelchor Markdorf zugunsten der Indien-Kinderhilfe Oberschwaben war so groß, dass sogar der Eingangsbereich mit begeisterten Zuhörern gut gefüllt war. Und nicht nur das Publikum war begeistert, auch der Chor, der Chorleiter und die Initiatoren des Kon-zerts zeigten sich beeindruckt von dieser Resonanz. So kamen schließlich sensationelle 3007,29 Euro für die Kinderhilfe zusammen, berichtete ein freudestrahlende Vorsitzende des Gospelchors, Reinhard Nedela, am gestrigen Montagmorgen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Gospelkonzert-bringt-mehr-als-3000-Euro-_arid,5329107_toid,482.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.