3
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 14
Krauchenwies

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Gögginger trauen Kiesfirmen nicht über den Weg

Bürger kritisieren Entscheidung des Regierungspräsidiums scharf, weiteren Abbau im Offenland zuzulassen
Die Abbildung zeigt den Korridor (schraffiert) um Göggingen herum, in den die Kiesfirmen nicht eindringen dürfen. Unten ist das
Die Abbildung zeigt den Korridor (schraffiert) um Göggingen herum, in den die Kiesfirmen nicht eindringen dürfen. Unten ist das genehmigte Erweiterungsvorhaben der Firma Baresel, rechts oben das der Firma Nord-Moräne und links das der Firmen Valet u.
Vorlage: Regierungspräsidium

Göggingen sz Die Bürger aus Göggingen und Bittelschieß haben die Entscheidung des Regierungspräsidiums Tübingen (RP), weiteren Kiesabbau im nahen Umfeld ihrer Ortschaften zuzulassen (die SZ berichtete gestern), scharf kritisiert. Die Reduzierungen – bei der Firma Baresel von beantragten 48 auf genehmigte 15 Hektar, bei der Firma Nord-Moräne von 48 auf 35 Hektar, und bei dem Gemeinschaftsvorhaben der Firmen Valet u. Ott und Martin Baur von 68 auf 39 Hektar – seien nicht im Sinne der Bürger, sagte Rainer Ohmacht von der Bürgerinitiative „Lebenswertes Göggingen“.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (3)
3
Beitrag melden

„Wir sind ein sterbendes Dorf.“-- Das kann aber nicht am Kiesabbau liegen!

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
2
Beitrag melden

Antwort zu Frage1: Verkaufen und schnell weg von hier. Antwort zum Kommentar: Das Regierungspräsidium in Tübingen interessiert sich einen Sch............ um die Bürger in Bittelschieß und Göggingen, ich würde sogar noch weiter ausholen und die komplette Gemeinde Krauchenwies mit ins Boot nehmen. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Was sagen denn die Gögginger, die Gelände an die genannten Firmen verkaufen können?

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Goegginger-trauen-Kiesfirmen-nicht-ueber-den-Weg-_arid,10384388_toid,616.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.