Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall 3
Lindau (Bodensee)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Gestaltungsbeirat lehnt neue Planung in Bayerstraße ab

Das Gremium hält ausgehöhltes Haus für städtebaulich fragwürdig

Auf dem Modell deutlich zu sehen ist das ausgehöhlte Haus mit seiner Unterführung (Mitte).
Auf dem Modell deutlich zu sehen ist das ausgehöhlte Haus mit seiner Unterführung (Mitte).
Isabel Kubeth de Placido

Lindauer isa Eigentlich wollte ein Privateigentümer ursprünglich ein langgestrecktes Mehrfamilienhaus mit einer Tiefgarage, Carports und Aufzug auf sein Grundstück Bayerstraße 15 bauen. Allerdings hatte ihm der Gestaltungsbeirat der Stadt Lindau vorgegeben, seine Planung zu ändern. Und zwar dahingehend, dass das Gebäude sich nicht mehr wie ein Riegel vor die dahinter liegenden Häuser schiebt, sondern ihnen den Blick frei lässt. Zwar hat der Architekt dies in seinen neuen Planungen umgesetzt. Der Gestaltungsbeirat hat sie trotzdem abgelehnt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Gestaltungsbeirat-lehnt-neue-Planung-in-Bayerstrasse-ab-_arid,10634487_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.