2
Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall 1
Leutkirch im Allgäu

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Gemeinderat wollte statt Center Parcs ein Sägewerk

Vor dem Ja zu Center Parcs tobte in Leutkirch der Streit um das geplante Großsägewerk
In großem Stil sollte im Urlauer Tann wie in anderen Sägewerken auch (im Bild) Holz verarbeitet werden.
In großem Stil sollte im Urlauer Tann wie in anderen Sägewerken auch (im Bild) Holz verarbeitet werden.
dpa

Leutkirch sz Sommerpause, Handwerkerferien im großen Stil, alles Fehlanzeige. Die Arbeiten im Urlauer Tann für den Park Allgäu des Ferienkonzerns Center Parcs laufen. Der Zeitplan ist straff. Wäre es einzig nach dem Leutkircher Gemeinderat gegangen, stünde dort heute aber ein Großsägewerk. Die Diskussion um die Verwendung des Areals hat vor knapp zehn Jahren auch die Leutkircher Kommunalpolitik stark beeinflusst.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (2)
2
Beitrag melden

„Letztlich haben wir das Sägewerk verhindert.“ - so der Auszug aus dem Bericht der SZ: Das Engagement der Abel-Initiative in Ehren, aber verhindert hat Abel das Großsägewerk nicht, sondern wie im Artikel angeführt die Weltwirtschaftskrise. Es wurde durch Abel nicht signifikant verzögert. Nicht mit fremde Federn schmücken. Letztendlich ist des in erster Linie dem Leutkircher OB zu verdanken, dass er die Augen für eine alternative Nutzung aufgemacht hat. Sind wir froh, dass es für das ehemalige Militärgelände eine friedliche Nutzung gibt. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Das war "gelebte Demokratie" ! Mit diesem Satz wird jetzt für die Bundestagswahl geworben ! Politik ist weit unter ihrem Niveaú gefallen ! Nur noch Grabenkämpfe und vor Angriffen gegen Deutschland (Erdogan, Trump) wird gekuscht !!! Solch eine Politik verhilft den radikalen Parteien in den Einzug des Bundestages ! Wählen ? Wen ? ALLE Parteien haben ein Wahlprogramm das letztlich gegen den Bürger gerichtet ist !!! mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Gemeinderat-wollte-statt-Center-Parcs-ein-Saegewerk-_arid,10718080_toid,407.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.