Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 10
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Gemeinden setzen auf eigene Pläne zur Windkraft

Regionalverband sieht keine Vorrangzonen mehr in den Albgemeinden vor – Fragen tun sich auf
Gemeinden setzen auf eigene Pläne zur Windkraft

Region sz Die Veranstaltung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben am vergangenen Freitag in Sigmaringen wirft für die Alb-Lauchert-Gemeinden etliche Fragen auf. Die wichtigste dabei ist: Warum sehen die Pläne keine Vorrangzonen mehr auf der Alb rund um die Lauchert vor? Lediglich auf der Gemarkung Bingen gibt es mögliche Standorte. Keine Rede war vom Windpark Inneringen, der ja mal der zweitgrößte im Land werden solle. Keine Rede mehr von den Anhöhen südöstlich von Gammertingen. Keine Rede mehr von Kettenacker, Hettingen oder Veringenstadt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Gemeinden-setzen-auf-eigene-Plaene-zur-Windkraft-_arid,5289607.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.