Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 17
Aalen
Lokales

Gegen Baum geprallt: Fahrer und Beifahrer werden schwer verletzt

Gegen Baum geprallt: Fahrer und Beifahrer werden schwer verletzt.
Gegen Baum geprallt: Fahrer und Beifahrer werden schwer verletzt.
Dieter Volckart

Aalen-Dewangen an Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagmorgen auf der L 1080 zwischen Dewangen und Rodamsdörfle ereignet. Dabei wurden der Fahrer und sein Beifahrer schwer verletzt.

Der 22-jährige Fahrer fuhr um 10 Uhr auf der kurvenreichen L 1080. Wegen zu hoher Geschwindigkeit kam er auf nasser Fahrbahn an einer leichten Steigung nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem größeren Baum. Von dort wurde das Auto abgewiesen, drehte sich und überschlug sich, bevor es mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen zweiten Baum prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrgastzelle komplett eingedrückt.

Der Fahrer und sein 33 Jahre alter Beifahrer wurden im Wrack eingeklemmt und konnten nur mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Beide Insassen wurden schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro. Die L 1080 musste im Bereich der Unfallstelle von 10 bis 13.14 Uhr voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung erfolgte.

Unfallschwerpunkte & aktuelle Verkehrsmeldungen

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Gegen-Baum-geprallt-Fahrer-und-Beifahrer-werden-schwer-verletzt-_arid,10718369_toid,746.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.