Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 16
Biberach an der Riß

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Gefährlich: Mit dem Smartphone in der Hand über den Zebrastreifen

Zählungen in Biberach: Vor allem Jüngere gehen mit dem Smartphone in der Hand über Zebrastreifen

Biberach bvl Für Autofahrer ist die Sache klar: Wer mit dem Handy am Ohr oder in der Hand Auto fährt, muss mit 60 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen. Für Fußgänger, die das Handy im Straßenverkehr benutzen, gibt es hingegen kein Bußgeld. Der Auto-Club Europa (ACE) warnt indes: Auch Fußgänger können vom Handy abgelenkt werden können. Der ACE greift das Thema nun auf. In Biberach hat er Verkehrsbeobachtungen gemacht. Das Ergebnis: An Zebrastreifen waren es vor allem die Jüngeren, die das Smartphone in der Hand oder am Ohr hatten.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Gefaehrlich-Mit-dem-Smartphone-in-der-Hand-ueber-den-Zebrastreifen-_arid,10699535_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.