3
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 2
Oberteuringen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Gastfamilie will Abschiebung von Elyas verhindern

BAMF lehnt Asylgesuch ab – 18-Jährige gilt als bestens integriert

Oberteuringen sz 30 Tage hat Elyas Ahmadzai Zeit, Deutschland zu verlassen. Sonst droht ihm die Abschiebung. So steht es im Bescheid des Bundesamtes für Migration (BAMF), den der 18-jährige Asylbewerber aus Kundus/Afghanistan am 24. März aus Nürnberg bekommen hat.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (3)
3
Beitrag melden

Ich werde sehr gerne die Petition unterzeichnen und den Link an Bekannte weitergeben, danke für den Hinweis!

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
2
Beitrag melden

Um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen wäre es doch nur konsequent von der Gastfamilien eine Patenschaft rechtsgültig zu machen. Das könnte es der Bamf erleichtern dem Aufenthalt zuzustimmen. Wenn nun sogar die 550 Unterstützer sich rechtsverbindlich dieser Patenschaft anschließen würden, die sozialen Verbindlichkeiten des Staates und der Sozialsysteme zu übernehmen, wären die Tore für den jungen Mann wohl weit offen. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

@1: Vor einigen Monaten erst wurde das Asylbegehren eines US Soldaten vor Gericht abgelehnt der die Kriege der USA weltweit nicht mehr mitmachen wollte. Der Mann genießt keinen Schutz vor den Kriegen in die ihn sein Land die USA schicken wollen. Also weiter gedacht ist Krieg Bürgerkrieg auch kein Kriterium dafür die Einwohner aller Länder im Bürger- und Terrorkrieg aufzunehmen.

Aber eine endgültige Antwort darauf werden wir bekommen wenn dann die Menschen aller Bürgerkriegsnationen der Welt in ihrer Gesamtheit in Deutschland sind.

Man muß sich auch mal darüber Gedanken machen. Etwas wirklich zu Ende denken. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Gastfamilie-will-Abschiebung-von-Elyas-verhindern-_arid,10645369_toid,319.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.