1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 20
Biberach an der Riß

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Für immer Paul

Auf Paul Blanks Grabstein wird sein Name stehen. Sein Freund, der Fotograf Andreas Reiner, hat dafür gesorgt, dass seine Urne ni
Auf Paul Blanks Grabstein wird sein Name stehen. Sein Freund, der Fotograf Andreas Reiner, hat dafür gesorgt, dass seine Urne nicht anonym beigesetzt wird.
Andreas Reiner

Biberach sz Paul Blank aus Galmutshöfen war 82 Jahre alt, als er am 2. Juni in der Biberacher Klinik starb. Weil sich innerhalb der gesetzlichen Frist keine Angehörigen fanden, wäre seine Urne anonym auf dem Biberacher Stadtfriedhof beerdigt worden. Mit einer ungewöhnlichen Aktion schaffte es sein Freund und Nachbar, der Fotograf Andreas Reiner, dass Paul Blank am Dienstag, 14 Uhr, in Warthausen beigesetzt wird – und dass sein Name auf dem Grab steht.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Der Tod von Paul Blank! Ich kannte Herr Blank als netten zurückhaltenden Menschen und doch sympatisch auf seine Art. Es tut mir wirklich sehr leid für ihn und freue mich aber, dass es jemanden gab, der sich um eine würdevolle Beerdigung gekümmert hat. Mein Mitgefühl sende ich an seine Freunde. M.S. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Fuer-immer-Paul-_arid,10249717_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.