Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 6
Laupheim

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Frust in Laupheim über viele verschwundene Fahrräder

Vier Fahrräder werden an einem Abend gestohlen – Laupheim aber nicht stark betroffen

Fahrradansammlung an einer Laupheimer Schule: Da greifen Diebe besonders gerne zu.
Fahrradansammlung an einer Laupheimer Schule: Da greifen Diebe besonders gerne zu.
Axel Pries

Laupheim sz „Achtung Sportler! Es werden fleißig Fahrräder geklaut. Ungeachtet, ob sie abgeschlossen waren oder nicht.“ Diese Warnung macht auf einer Facebook-Seite, die sich mit Laupheim befasst, auf ein Phänomen aufmerksam, das Einwohner zunehmend zu beschäftigen scheint: der Fahrraddiebstahl. „Immer schlimmer“ werde es, lautet ein Kommentar. In der Tat werden in Laupheim jedes Jahr Dutzende Fahrraddiebstähle angezeigt, bestätigt die Polizei. Aber es waren in diesem Jahr sogar eher weniger. Ein Brennpunkt tut sich derweil auf, an dem an einem Abend gleich vier Räder verschwanden: die Herrenmahdhalle. Bei der Stadt will man sich nun Gedanken machen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Frust-in-Laupheim-ueber-viele-verschwundene-Fahrraeder-_arid,10755669_toid,371.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.