Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 8
Wangen im Allgäu
Lokales

Frau stirbt bei Frontal-Crash auf B 32

Fahrerin eines VW-Busses stößt am Mittwochvormittag mit einem Lkw zusammen – Bundesstraße für rund fünf Stunden gesperrt

Wangen sz Auf der Bundesstraße 32 zwischen Geiselharz und dem Wangener Vorort Herfatz hat sich am Mittwochvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Bei dem Zusammenprall mit einem Lkw starb die 39-jährige Fahrerin eines VW-Busses. Die B 32 war bis weit in den Nachmittag hinein gesperrt.

Der Verkehrsunfall auf der B 32 ereignete sich laut Polizei gegen 10.45 Uhr. Die Fahrerin eines VW-Busses war in Richtung Amtzell unterwegs, als sie zwischen den Abzweigungen „Unterau“ und „Argenhof“ aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrspur geriet und mit einem entgegen kommenden Sattelzug eines 52-Jährigen frontal kollidierte. Die eingeklemmte Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie trotz sofort eingeleiteter medizinischer Rettungsmaßnahmen durch Notärzte und Sanitäter noch in ihrem Fahrzeug starb.

Der Lastwagen kam bei dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung stehen. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren. Wie es letztlich genau zu dem Frontal-Crash kam, muss ein von der Polizei angeforderter Gutachter klären.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Nachmittagsstunden an. Zum einen, weil zunächst die eingeklemmte, verstorbene Frau aus ihrem total zerstörten Fahrzeug befreit werden musste. Zum anderen, weil der von der Fahrbahn abgekommene Lkw anschließend aus der Böschung herausgezogen und abgeschleppt werden muss. Unter den Einsatzkräften waren insgesamt rund 40 Mann der Feuerwehren aus Amtzell und Wangen, die mit knapp zehn Fahrzeugen angerückt waren. Am Unfallort waren zudem ein Rettungshubschrauber, zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie der Notarzt. Während des Einsatzes war die Bundesstraße bis gegen 15.15 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 40 000 Euro.

Unfallschwerpunkte & aktuelle Verkehrsmeldungen

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Frau-stirbt-bei-Frontal-Crash-auf-B-32-_arid,10730971_toid,731.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.