3
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 13
Kißlegg
EM 2016 Live: Alle Spiele der DFB-Elf im Live-Ticker, alle Ergebnisse, alle aktuellen Entwicklungen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Flüchtlinge wollen sich selbst schützen

Flüchtlinge fühlen sich bedroht und wollen selbst für ihre Sicherheit sorgen
  • Der Essensraum in der Flüchtlingsunterkunft. Das Fenster ganz rechts wurde eingeworfen.
    Der Essensraum in der Flüchtlingsunterkunft. Das Fenster ganz rechts wurde eingeworfen.
    Archiv/Kräuter
  • 
Hallenleiter Walter Widler und Armin Kohler, Leiter des Helferkreises.
    Hallenleiter Walter Widler und Armin Kohler, Leiter des Helferkreises.
    Reichert
  • 
Das Oberlicht wurde zerstört. Die Glasscheibe durch eine Plexiglasscheibe ersetzt.
    Das Oberlicht wurde zerstört. Die Glasscheibe durch eine Plexiglasscheibe ersetzt.
    Albrecht

Kisslegg sz Vor rund einer Woche haben unbekannte Täter einen Pflasterstein auf die Flüchtlingsunterkunft in Waltershofen, die Oskar-Farny-Halle, geworfen. Eine Jugendliche wurde dabei leicht verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, die Hallenleitung plant weitere Vorsichtsmaßnahmen. Die Flüchtlinge sind bestürzt, kritisieren den Sicherheitsdienst – und wollen sich nun selbst schützen.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (3)
3
Beitrag melden

Wenn das die Leute von den MC oder unter Eigeninitiative das machen, dass sie uns Frauen schützen, uns zu Bahnhöfen fahren oder begleiten, uns Frauen beistehen, dann ist das keine Unterstützung der Polizei?? SAGT MAL MERKT IHR EIGENTLICH NOCH IRGENDWAS????? mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
2
Beitrag melden

oft sind das auch angetrunkene Personen, die enthemmt sind. So etwas ähnliches haben wir im letzten Jahr in einem Wohngebiet in RV erlebt. Auch wir als "Einheimische" werden von solchen Attacken nicht geschützt.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Und wenn deutsche in Tuttlingen streife laufen wollen ist das eine Gefahr. Da verstehe ich die Welt nicht mehr.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Fluechtlinge-wollen-sich-selbst-schuetzen-_arid,10394581_toid,719.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.