Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 19
Lindau (Bodensee)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Feuerwehr und THW sind im Dauereinsatz

Mehr als 70 Einsätze wegen des starken Regens – Katzen im Tierheim evakuiert
Springbrunnen inmitten der Achstraße: Diesmal war das Wasser den Gullis zuviel.
Christian Flemming

Lindau lz/roi Land unter hieß es am Wochenende zeitweise in und um Lindau. Der nicht enden wollende Starkregen forderte die Einsatzkräfte rund um die Uhr. Die Lindauer Feuerwehr war von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag im Dauereinsatz. Gemeinsam mit den Kollegen des THW und des Bauhofs hatten sie bis Sonntag 10 Uhr insgesamt etwa 70 Einsätze zu bewältigen, davon eine Vielzahl vollgelaufener Keller und überfluteter Straßenzüge. Bis zu diesem Zeitpunkt waren im Stadtgebiet nach Auskunft des Tiefbauamtes rund 140 Liter pro Quadratmeter gefallen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Feuerwehr-und-THW-sind-im-Dauereinsatz-_arid,5446756_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.