Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 16
Bad Saulgau

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Feuerwehr stemmt sich gegen Hochwasser

Feuerwehr Bad Saulgau verhindert mithilfe von Nachbarwehren Schlimmeres
15.30 Uhr: Das Wasser des Sießener Bachs tritt an zwei Stellen über die Ufer. Über die Brücke im Hintergrund fließt jetzt das Wasser. Der Sießener Fußweg ist zu dieser Zeit ein Fließgewässer.
Wolfgang Lohmiller

Bad Saulgau sz „Das war knapp“, sagt der Einsatzleiter am Kindergarten St. Josef. 25 Zentimeter hoch stand das Wasser im Hof der Kindertagesstätte. Noch ein paar Millimeter mehr und das Wasser wäre in den Kindergarten geflossen. „Wir haben es gerade noch geschafft.“ So blieben die 20 Zentimeter Wasser im Keller. Nicht nur vor dem Kindergarten St. Josef hatte die Feuerwehr gestern das Hochwasser knapp gestoppt. Nach heftigen Regengüssen am frühen Nachmittag hatte sich die Hochwasserlage an den beiden Schwerpunkten am Sießener Bach und an der Schwarzach in den Abendstunden entspannt, blieb aber kritisch. Alles hing davon ab, ob es am Abend noch einmal zu starken Regenfällen kommen würde.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Feuerwehr-stemmt-sich-gegen-Hochwasser-_arid,5279529_toid,19.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.