1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 18
Riedlingen (Donau)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Explodierte Biogasanlage: Landwirte enttäuscht

Landwirte sind tief frustriert, nachdem die Klage vom Oberlandesgericht abgewiesen wird
Die havarierte Biogasanlage vor neun Jahren. Die beteiligten Landwirte warten immer noch auf ihr Geld.
Die havarierte Biogasanlage vor neun Jahren. Die beteiligten Landwirte warten immer noch auf ihr Geld.
Thomas Warnack

Riedlingen sz Tief enttäuscht zeigen sich die Gesellschafter der havarierten Biogasanlage bei Daugendorf vor neun Jahren vom Urteil des 10. Zivilsenats des Oberlandesgerichts (OLG) Stuttgart. Dort ist die Schadensersatzklage gegen den Hersteller des Fermenters letztinstanzlich abgewiesen worden (SZ berichtete). Damit bleiben die 13 Landwirte und der Maschinenring auch nach neun Jahren noch auf den Kosten sitzen. Nun steht eine Klage vor dem Landgericht Ravensburg gegen ihre eigene Versicherung an. Doch es besteht die Gefahr, dass sie trotz dreier Versicherungen leer ausgehen.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Auf dem Grundstück wurde eine neue Anlage gebaut, mit der die Betreiber hoffentlich mehr Glück haben.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Explodierte-Biogasanlage-Landwirte-enttaeuscht-_arid,10568547_toid,581.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.