Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 9
Gammertingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Experte bestätigt: Es ist der Rotmilan

Kettenacker Konzentrationszone für Windkraft wackelt - Kripo übernimmt den Fall
Von ihm hängt es ab, ob bei Kettenacker eine Konzentrationszone für Windkraft eingerichtet werden kann. Baut der Rotmilan im Frühjahr auf dem gleichen Baum erneut sein Nest, genießt er gesetzlichen Schutz.
Archiv

Gammertingen sz Die Zerstörung der Rotmilanhorste im Wald südlich von Kettenacker sorgt für viel Gesprächsstoff in der Bevölkerung aber auch für einigen Wirbel hinter den Kulissen. Inzwischen hat die Kripo den Fall übernommen und ermittelt vorerst gegen Unbekannt. Gestern gab es gemeinsam mit einem Experten vom Vogelschutzzentrum in Mössingen einen Vor-Ort-Termin. Vertreter der Kettenacker Bürgerinitiative waren ebenfalls dabei. Sie hatten Anfang Dezember mehrere Horste des geschützten Raubvogels in der geplanten Konzentrationszone für Windkraft südlich von Kettenacker entdeckt und kurze Zeit später festgestellt, dass zwei Nester zerstört waren. Das ist ein Verstoß gegen das Umweltgesetz.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Experte-bestaetigt-Es-ist-der-Rotmilan-_arid,5374419_toid,604.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.