Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 3
Bad Waldsee

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Eva Hofmann läuft bei Ultra-Marathon aufs Treppchen

Die 35-jährige Bad Waldseerin stellt sich in Ulm erstmals der 100-Kilometer-Strecke – und das mit Erfolg
Eva Hofmann ist Dritte beim Ulmer Ultra-Marathon geworden – ihr erster über 100 Kilometer.
Eva Hofmann ist Dritte beim Ulmer Ultra-Marathon geworden – ihr erster über 100 Kilometer.
pr

Bad Waldsee sz Eva Hofmann ist das Glück noch anzumerken. Freitagnacht ist sie bei der 5. Ulmer Laufnacht beim Ultra-Marathon erstmals über die 100 Kilometer gestartet und als dritte Frau nach genau elf Stunden, 20 Minuten und 14 Sekunden wieder in Blaustein über die Ziellinie gelaufen. „Die 100 Kilometer wollte ich schon vor ein paar Jahren laufen, das ist seit Jahren ein Traum von mir“, sagt sie. Damals kam eine Verletzung dazwischen, und auch dieses Mal gab es vorher Komplikationen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Eva-Hofmann-laeuft-bei-Ultra-Marathon-aufs-Treppchen-_arid,10037346_toid,86.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.