Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 7
Laupheim
Lokales

Ertappter Dieb greift Verkaufspersonal an


Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
dpa

Laupheim sz Äußerst aggressiv verhalten hat sich ein Mann am Dienstag in einem Geschäft in Laupheim. Er war beim Diebstahl von Parfüm erwischt worden.

Wie die Polizei berichtet, befand sich der etwa 35-Jährige zusammen mit einem etwa 20 Jahre alten Mann in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr in einem Drogeriemarkt in der König-Wilhelm-Straße. Die beiden Männer fielen dem Verkaufspersonal durch ihr verdächtiges Verhalten auf. Der jüngere verließ das Geschäft. Der ältere der beiden Männer wurde im Ausgangsbereich vom Personal gebeten, seinen Rucksack vorzuzeigen. Der Angesprochene wurde aggressiv und stieß eine Verkäuferin zu Boden. Als er am Rucksack festgehalten wurde, löste er diesen von seinem Rücken. Nachdem er ein Messer oder einen messerähnlichen Gegenstand aus seiner Kleidung gezückt hatte, gelang ihm die Flucht. In dem von ihm zurückgelassenen Rucksack befand sich gestohlenes Parfüm im Wert von mehreren hundert Euro.

Die Polizei sucht Passanten und andere Zeugen, die den gegen 13.30 Uhr in Richtung Stadtbahnhof flüchtenden Mann gesehen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können. Der Gesuchte ist etwa 35 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und hat dunkle, lockige Haare und hellblaue Augen. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer dunkelblauen Jeans bekleidet. Bei seiner Flucht führte er eine schwarze viereckige Umhängetasche mit sich, seinen schwarzen Rucksack mit der Beute ließ er zurück.

Bei der Tatausführung wurde er von einem etwa 20-jährigen Mann begleitet. Diesen beschreibt die Polizei als zirka 1,85 Meter groß mit sportlicher Figur. Er war schwarz gekleidet und hatte eine rote Baseballmütze auf. Auch er trug einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken.

Ob eventuell eine dritte Person beteiligt war, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Bei ihm handelt es sich um einen etwa 18-jährigen und 1,60 Meter großen Mann.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Laupheim, Telefon 07392/ 963 00, entgegen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ertappter-Dieb-greift-Verkaufspersonal-an-_arid,10758963_toid,371.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.