Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 22
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Erneut taucht in Wangen ein dubioser Altkleidercontainer auf

Wangen sz Drei Monate stand der Altkleidercontainer der zwielichtigen „Babynotfallhilfe e.V. Familienhilfe Dortmund“ am Waltersbühl. Just am Dienstag, dem Tag des ersten Berichts über Geschäftemacherei mit Altkleidern in der Schwäbischen Zeitung, war der Behälter verschwunden. Hat ihn die Stadt abtransportiert – als direkte Reaktion der Stadt auf die Berichterstattung? Nein, sagt Ordnungsamtsleiter Kurt Kiedaisch. Denn der Container stand zwar direkt am Straßeneck Am Altersbühl/Pfannerstraße – allerdings auf einer Wiese und in diesem Fall damit einem privatem Grund. Deshalb sei die Stadt nicht von sich aus aktiv geworden, sondern auf Bitte des Hausverwalters der angrenzenden Siedlung. Und der habe die Stadt schon vorher um Amtshilfe gebeten.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Erneut-taucht-in-Wangen-ein-dubioser-Altkleidercontainer-auf-_arid,5378768.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.