1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 6
Herbertingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Erinnerungen an brennenden Schrottberg

Vor genau zehn Jahren bricht ein großes Feuer im Shredderwerk in Herbertingen aus

Riesige Rauchwolken steigen beim Brand im Shredderwerk in Herbertingen auf. Am 30. August 2007 entfacht sich das Feuer, das von Feuerwehrleuten aus ganz Baden-Württemberg bekämpft wird.
Riesige Rauchwolken steigen beim Brand im Shredderwerk in Herbertingen auf. Am 30. August 2007 entfacht sich das Feuer, das von Feuerwehrleuten aus ganz Baden-Württemberg bekämpft wird.
Johann Kappler

Herbertingen sz Es ist zehn Jahre her, bleibt aber trotzdem unvergessen: Feuerwehrleute erinnern sich an den Großbrand im Shredderwerk im Herbertinger Gewerbegebiet Oberer Bergen so, als wäre er erst gestern gewesen. Der brennende Schrotthaufen hielt die Einsatzkräfte vom 30. August bis 3. September in Atem.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Dem Redakteur scheint entgangen zu sein, dass nicht nur Treibstoffkosten in Höhe von 28.000 Euro und Versorgungskosten in Höhe von 44.000 Euro angefallen sind. Über die Übernahme und Bezahlung weiterer Einsatzkosten bestand über Monate hinweg Unklarheit. Kreisbrandmeister Michael Hack wird auch diesbezüglich die Unterlagen noch heute schnell griffbereit haben. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Erinnerungen-an-brennenden-Schrottberg-_arid,10727064_toid,43.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.