Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 16
Adlersteige

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Erdwärme für die Kastellschule

Der Ortschaftsrat vergibt die ersten Bauleistungen für die Bohrungen der Sonden

Auf dem Bild ist der Platz (grüne Wiese) zu sehen, auf dem die Containeranlage für den Schulbetrieb aufgebaut werden soll.
Auf dem Bild ist der Platz (grüne Wiese) zu sehen, auf dem die Containeranlage für den Schulbetrieb aufgebaut werden soll.
Martin Bauch

Ellwangen-Pfahlheim mab Der Ortschaftsrat Pfahlheim leitet mit Vergabe der ersten Bauleistungen die Sanierung der Kastellschule ein. Das Schulgebäude soll künftig mit Erdwärme beheizt werden. Eine Spezialfirma treibt mittels 14 Tiefenbohrungen die dafür erforderlichen Erdwärmesonden bis in eine Tiefe von 140 Metern. Die Bohrungen sind an der Nordseite der Schule, weshalb dort schon Bäume gefällt wurden.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Erdwaerme-fuer-die-Kastellschule-_arid,10611501_toid,789.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.