Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 5
Inzigkofen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Engelswieser haben Angst vor Katzenfängern

Polizeidirektion kann Gerüchte nicht bestätigen – Ohne konkrete Hinweise wird nicht ermittelt
Die größte Angst der Engelswieser Katzenbesitzer ist, dass ihre Lieblinge in die Hände von Katzenfängern geraten sein könnten.
Shutterstock

Engelswies sz Die Birma-Katze von Paula Hayn darf nur noch angeleint vor die Tür. Sie trägt dann ein Halsband wie ein Hund. „Das klingt übertrieben“, sagt die Engelswieserin. „Aber ich habe Angst, dass sie sonst auch plötzlich weg ist.“ Ursprünglich hatte Hayn einmal drei Katzen. Die beiden anderen sind im Juli spurlos verschwunden. Genau wie einige andere Katzen aus Engelswies auch.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Engelswieser-haben-Angst-vor-Katzenfaengern-_arid,5355220_toid,487.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.