Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 24
Meßkirch

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Eine richtige Entscheidung

Eine richtige Entscheidung
Von Sebastian Musolf

Kommentar sz „Schon wieder 200000 Euro für den Campus Galli!“, wird manch einer denken. Doch das Geld dient der Professionalisierung des Projekts: Ein erfahrener Geschäftsführer ist bei einem Unternehmen dieser Größe notwendig. Er muss den gesamtwirtschaftlichen Überblick behalten und Vernetzungen schaffen. Dass die Verantwortlichen die Besucherzahlen an realistische Verhältnisse anpassen, macht Sinn. Das gibt Sicherheit für verlässliche Berechnungen – besser als wenn die Kalkulation hinterher wieder nicht aufgeht. Kommen diese Saison mehr als die geplanten 30000 Besucher, können die Zuschüsse entsprechend gekürzt werden, versichert Bürgermeister Zwick. Auch dass künftig fünf Meßkircher in dem Trägerverein sitzen, ist die richtige Entscheidung. Das schafft Transparenz: Jetzt sind Bürger aus der Region eingebunden. Der Verein ist nun dort, wo er hingehört – in Meßkirch. Wenn sich die Besucherzahlen weiterhin positiv entwickeln und die Zusammenarbeit funktioniert, ist das Geld gut angelegt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Eine-richtige-Entscheidung-_arid,10023293_toid,494.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.