Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 1
Aalen
Lokales

Einbruch: Motorräder und Laptops gestohlen


Die Polizei sucht nach zwei Unbekannten.
Die Polizei sucht nach zwei Unbekannten.
Silas Stein

Aalen an In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in ein Fachgeschäft in der Stuttgarter Straße eingebrochen worden. Laut Polizei wurden aus dem Geschäft zwei Motorräder, mehrere Laptops und Bargeld entwendet. Der Beutewert wird auf rund 25 000 Euro geschätzt.

Ein erster, noch unbestätigter Tatverdacht richtet sich gegen die letzten Kunden am Donnerstagabend. Diese beiden Männer wurden der Polizei wie folgt beschrieben: Beide wurden auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Der eine war mit einer Größe von 1,60 bis 1,65 Meter deutlich kleiner als der andere, der auf 1,85 bis 1,90 Meter geschätzt wurde. Der Kleinere hatte welliges, längeres Haar, einen gepflegten Vollbart und trug eine schwarze Steppjacke. Er wurde als arabisch aussehend beschrieben. Der Größere war mit einem schwarzen, knielangen Parka bekleidet. Unter dem nicht ganz geschlossenen Hemd konnte man ein Tattoo im Brustbereich erkennen. Er hatte einen dunklen Teint und sprach sehr gut Deutsch. Bei den Motorrädern handelt es sich um eine Kawasaki Z 1000 in der Farbe Braun und um eine Suzuki GSX-R 1000 in der Farbe Schwarz. Zum Abtransport der Motorräder stand sicherlich ein Fahrzeug bereit.

Die Polizei fragt die Bevölkerung: Wer hat zur fraglichen Zeit, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um den Tatort herum Beobachtungen gemacht? Wem sind Verladearbeiten (Motorräder in Lieferwagen, Lkw oder auf Anhänger) aufgefallen, wer hat solche Arbeiten gehört? Wer kennt Personen, auf die die Beschreibungen zutreffen oder teilweise zutreffen? Wer erinnert sich an eine Begegnung mit solchen Personen in den letzten Tagen, vielleicht in einem anderen Verkaufsgeschäft?

Sollten die beschriebenen letzten Kunden den Verdacht gegen sie entkräften können, werden auch sie gebeten, sich zu melden.

Alle Hinweise werden bei der Polizei in Aalen unter 07361 / 5240 entgegengenommen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Einbruch-Motorraeder-und-Laptops-gestohlen-_arid,10801176_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.