Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 3
Tettnang

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Ein Stück Farbfernsehgeschichte in Tettnang

Elektronikmuseum freut sich über ein neues Exponat von 1965 – TV-Experten im Förderverein sind begeistert

Tettnang sz Das Elektronikmuseum nennt seit gestern Abend einen Farbfernseher sein eigen. Der Clou dabei: Es handelt sich um ein Profimodell von 1965, das wohl schon vor der Einführung des Farbfernsehens in Deutschland im Jahr 1967 in einem Studio zum Einsatz gekommen sein muss. Das zumindest ist die Vermutung der Tettnanger Experten.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ein-Stueck-Farbfernsehgeschichte-in-Tettnang-_arid,10767151_toid,682.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.