Schwäbische.de Schwäbische.de
Nebel 12
Laupheim

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Ein Muslim im christlichen Dienst

Musa „Pablo“ Jagne macht jeden Nachmittag für einen Euro pro Stunde rund um die Marienkirche sauber und freut sich über die Abwechslung

Musa Jagne hat Spaß an seinem 1-Euro-Job.
Musa Jagne hat Spaß an seinem 1-Euro-Job.
Reiner Schick

Laupheim sz Jede Woche nimmt er am Freitagsgebet der islamischen Gemeinde in Laupheim teil, jeden Nachmittag sammelt er Abfall und Laub rund um die Marienkirche ein oder gießt die Blumen: Musa Jagne, gläubiger Muslim, verrichtet einen 1-Euro-Job für die Katholische Kirchengemeinde in Laupheim. Der 21-Jährige ist einer von vielen Flüchtlingen aus Gambia, die seit dem Frühjahr in Laupheim leben und versuchen müssen, mit irgendeiner Beschäftigung den Alltag in der für sie noch so fremden Welt zu bewältigen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ein-Muslim-im-christlichen-Dienst-_arid,10293568_toid,371.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.