Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 9
Meersburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Ein Klassiker wird modern aufgelegt

Die „Judenbuche“ von Annette Droste-Hülshoff erscheint als Graphic Novel – Erzählung ist immer noch aktuell

Meersburg sz Die „Judenbuche“ ist eines der bekanntesten Werke von Annette Droste-Hülshoff. Die Erzählung gehört zu den Klassikern der Deutschen Literaturgeschichte. Die Illustratorin Claudia Ahlering und der Autor Julian Voloj haben den Klassiker nun neu adaptiert: als Graphic Novel, einer Art Comic.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ein-Klassiker-wird-modern-aufgelegt-_arid,10627796_toid,483.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.