Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 16
Lindau (Bodensee)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Eberhard Rotter kandidiert nicht mehr für Landtag

Der Westallgäuer verzichtet auf siebte Legislaturperiode – CSU muss nun Nachfolge für Wahl 2018 regeln

CSU-Mann Eberhard Rotter will im nächsten Jahr nicht mehr für den bayerischen Landtag kandidieren.
CSU-Mann Eberhard Rotter will im nächsten Jahr nicht mehr für den bayerischen Landtag kandidieren.
Archiv: thgr

Lindau ee „Ich werde mich bei der Landtagswahl im September 2018 nicht erneut um ein Mandat bewerben.“ Dies erklärte Landtagsabgeordneter Eberhard Rotter bei einer gemeinsamen Sitzung der CSU-Kreisvorstände Lindau und Oberallgäu in Harbatshofen. Rotter vertritt als direkt gewählter Abgeordneter seit 1990 zunächst den Stimmkreis Lindau und seit der Stimmkreisreform im Jahr 2003 den deutlich vergrößerten Stimmkreis Lindau-Sonthofen im Bayerischen Landtag. Für die Christsozialen im Südwesten Bayerns heißt es nun, sich auf die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin zu machen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Eberhard-Rotter-kandidiert-nicht-mehr-fuer-Landtag-_arid,10648570_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.