1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 1
Friedrichshafen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Dieses E-Bike fährt mit ZF-Antrieb

Friedrichshafen sz Zum ersten Mal ist ZF auf der Eurobike vertreten. In einem zweigeschossigen Container auf dem Freigelände zwischen Halle A1 und A2 präsentiert der Friedrichshafener Automobilzulieferer ein neues Antriebssystem für Fahrräder. Herzstück ist ein recht unscheinbarer Elektromotor, der in der Tretkurbel sitzt. Kombiniert ist diese so genannte EDU-S (Electric Drive Unit - Small) mit einem ABS-Bremssystem und einem im Rahmen verbauten 48 Volt Akku. Noch ist das Ganze erst in einem Konzept-Fahrrad zu sehen, aber die einzelnen Komponenten kann man schon mal auf verschieden Rädern testen.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Das angloamerikanische Gschwätz schreckt mich ab, so etwas zu kaufen. Wenn mir etwas nicht in meiner Sprache verkauft werden kann, dann kann es nichts taugen, beziehungsweise will ich es nicht haben. Mit schwäbischem Geiz hat es nichts zu tun, nur mit berechtigter schwäbischer Vorsicht. Was kann das Rad jetzt? mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Dieses-E-Bike-faehrt-mit-ZF-Antrieb-_arid,10726927_toid,310.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.