Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 13
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„Die Stadt tickt ganz normal weiter“

Ravensburg nach dem ersten Monat ohne Marienplatztiefgarage: Volle Busse, freie Parkplätze

Selbst an Samstagen gibt es im Ravensburger Parkhaus Bahnstadt bisher noch freie Plätze.
Selbst an Samstagen gibt es im Ravensburger Parkhaus Bahnstadt bisher noch freie Plätze.
Roland Rasemann

Ravensburg sz Seit einem Monat ist die marode Marienplatzgarage in Ravensburg geschlossen. Parkchaos in der Innenstadt und empfindliche Umsatzeinbußen für Händler und Gastronomen waren im Vorfeld befürchtet worden. Doch große Probleme gibt es bisher nicht. „Die Stadt tickt ganz normal weiter“, sagt der Vorstand des großen Ravensburger Unternehmernetzwerks Wifo. Die Statistik der Verwaltung zeigt, dass selbst zu den Stoßzeiten nicht alle Parkplätze im Zentrum belegt sind. Und das Ein-Euro-Busticket an Samstagen entwickelt sich zu einem unerwarteten Erfolg.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Die-Stadt-tickt-ganz-normal-weiter-_arid,10681948_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.