Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 6
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Die Schramberger können überraschend gut ohne ihr Krankenhaus leben

Die Versorgung funktioniert, trotzdem plant der Gemeinderat ein „Medizinisches Versorgungszentrum
Ende Oktober 2011 ist das Schramberger Krankenhaus geschlossen worden. Jetzt, ziemlich genau ein Jahr später, räumen auch Skeptiker ein, dass nichts von all den Befürchtungen eingetreten ist.
dpa

ROTTWEIL / SCHRAMBERG sz Ende Oktober 2011 ist das Schramberger Krankenhaus geschlossen worden. Was hatte es in den Monaten zuvor für einen Volksaufstand gegeben: Empörte Leserbrief-Schreiber füllten fast täglich eine Zeitungsseite, jeden Montag kamen hunderte von Bürgern zu den Protest-Kundgebungen der Bürgerinititiative. Viele befürchteten einenn Versorgungsnotstand, manche warnten vor „tödlichen Folgen“.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Die-Schramberger-koennen-ueberraschend-gut-ohne-ihr-Krankenhaus-leben-_arid,5346049.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.