Schwäbische.de
Heiter 11
Ochsenhausen
Lokales

Die Musiker Sam touren mit Cro durch Deutschland

Die Brüder Samson (links) und Chelo Wieland haben es geschafft: Sie haben einen Vertrag in der Tasche und sind mit Cro auf Tour.
privat

Ochsenhausen sz Die Brüder Samson und Chelo Wieland haben das geschafft, wovon so viele träumen. Sie haben einen Plattenvertrag unterschrieben. Und das bei keinem geringeren Label als Chimperator aus Stuttgart. Als wäre das nicht Grund genug zu feiern, sind Samson und Chelo jetzt gemeinsam als Sam mit Pandarapper Cro auf Tour. Das Hip-Hop-Duo begleitet die Raop-Tour des wohl zurzeit bekanntesten Rappers Deutschlands. Am Dienstagabend treten sie vor ausverkauftem Haus in Köln auf.

Von dort aus geht es mit einem Doppeldecker-Tourbus unter anderem nach Dortmund, Rostock, Wien, Zürich, Leipzig, Dresden und Stuttgart. „Es ist wirklich überwältigend, was gerade in unserem Leben passiert“, sagt Rapper Samson. „Als wir bei Chimperator unterschrieben haben, war von Anfang an klar, dass wir mit Cro auf Tour gehen werden, aber da wussten wir noch nicht, welch großen Erfolg sein Album haben wird.“ Alle Konzerte sind fast ausverkauft, es gibt nur noch wenige Tickets.

Schlafen werden die beiden Brüder im Bus. „Da gibt es für jeden ein Bett“, sagt Chelo. „Mit Cro und seiner Crew verstehen wir uns super, wir sind wie eine kleine Familie.“ Über die Auftritte auf den großen Bühnen vor hunderten von Fans machen sich die Brüder keine Gedanken: „Show ist Show, wir machen einfach das, was wir immer machen und haben Spaß dabei“, sagt der 22-jährige Samson. Von seinem Namen wurde der Name Sam abgeleitet, den die beiden Künstler als Gruppe tragen: „Sam deshalb, weil ich die Stimme des Ganzen bin, aber wir sind ein Team.“ Bruder Chelo steht als DJ an den Plattenspielern und begleitet den Rapper auch mit elektronischen Drums. „Wir versuchen einfach zu rocken und die Leute zu überzeugen“, sagt der 23-jährige Chelo.

Passend zum Start ihrer Karriere gibt es auch schon ein erstes Musikvideo von Sam. Der Song „Liebe zur Musik“ feierte im Internet auf Tape TV Videopremiere. Mittlerweile gibt’s den Clip auch auf You Tube zu sehen. Das Mixtape „ZWEInullZWÖLF“, mit dem Sam entdeckt wurden, hat Chimperator erneut veröffentlicht. Darauf sind fünf neue Songs zu hören.

Auf ihrer Facebook-Fan-Seite werden die beiden jetzt täglich backstage von ihrer Tour mit Cro berichten: „Da gibt’s dann natürlich immer Foto, damit unsere Fans sehen, was wir gerade erleben und wo wir sind“, sagt Chelo. Ihr Zuhause in Ochsenhausen werden Samson und Chelo für mehr als einen Monat nicht sehen. Stattdessen touren sie durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. Am 9. November geben sie dann für alle Fans in der Heimat ein Abschlusskonzert in der Kulturhalle Abdera in Biberach.

Weitere Infos über die Musiker Sam gibt es bei Facebook unter www.facebook.com/samswelt. Das Mixtape gibt es als kostenlosen Download direkt unter www.samswelt.de.

 

Das Musikvideo gibt's hier: Liebe zur Musik

Ihr Kommentar zum Thema