Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 4
Uhldingen-Mühlhofen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Die „Zähringen“ läuft in Uhldingen ein

Ausstellung in den Pfahlbauten stellt altes Dampfschiff in den Mittelpunkt
Bereiten die Ausstellung in den Pfahlbauten vor (von links): Museumsdirektor Gunter Schöbel, Walter Effler vom Druckhaus Zanker und Grafikerin und Ausstellungsgestalterin Steffi Brockschläger.
dre

Uhldingen-Mühlhofen sz Für Museumsdirektor Gunter Schöbel und sein Team war es eine ganz andere Forschungsarbeit als sonst: Wenn morgen in den Pfahlbauten die Ausstellung „Die Zähringen – ein Dampfschiff verändert ein Dorf“ startet, liegen aufwändige Recherchen hinter den Mitarbeitern. Diesmal war etwas möglich, was bei Steinzeitfunden eher schwierig ist: Man könnte mit Zeitzeugen sprechen, Filmaufnahmen verwerten, Fotos und Materialien aus der jüngeren Vergangenheit verwenden.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Die-%E2%80%9EZaehringen%E2%80%9C-laeuft-in-Uhldingen-ein-_arid,5360868_toid,821.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.