Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 7
Markdorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Der Vermessungstrupp feiert sich selbst

Sie können es noch: Der Vermessungstrupp vollführt auf der Theaterstadel-Bühne ihren legendären Kniefall.
Matthias Schopf

Markdorf msp Mit großem Publikum und einem närrischen Programm hat der Vermessungstrupp der Historischen Narrenzunft Markdorf am Freitagabend im Theaterstadel sein 20-jähriges Bestehen mit dem „Hupenball“ gefeiert. Zur Gaudi hatten die Vermesser im Vorfeld um eine BH-Spende gebeten (wir berichteten): 732 BHs baumelten schließlich als eine besondere Dekoration von der Stadel-Decke. Für einen Rekord hat es allerdings nicht gereicht, denn eine australische Bürgerinitiative hatte 2009 ganze 660000 BHs gesammelt und zu einer 164 Kilometer langen Girlande zusammengeknüpft. Obertorpfleger und Narrenbüttel Dietmar Bitzenhofer brachte es auf den Punkt: „Wer die Vermesser nicht mag, der hat die Fasnet nicht verstanden“.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Der-Vermessungstrupp-feiert-sich-selbst-_arid,5579254_toid,482.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.