Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 4
Biberach an der Riß

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Der Neubau soll Ende 2017 fertig sein

Bauarbeiten des St.-Gallus-Kindergartens in Rißegg starten – Im Fokus steht Inklusion

Rißegg sz Auf diesen Moment haben die Verantwortlichen des Projekts lange gewartet: Die Bauarbeiten des Kindergarten-Neubaus in Rißegg können nun endlich beginnen. Untergebracht werden im neuen Gebäude künftig der katholische Kindergarten St. Gallus gemeinsam mit zwei Gruppen des Schulkindergartens der Schwarzbach-Schule. Der Inklusionsgedanke spielt bei diesem Projekt eine große Rolle. „Es wird auf jeden Fall ein Leuchtturmprojekt, wenn es um das Thema Inklusion geht“, sagte Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler beim Spatenstich am Mittwochmorgen. „Aber auch die Zusammenarbeit von drei Partnern war eine besondere Herausforderung.“

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Der-Neubau-soll-Ende-2017-fertig-sein-_arid,10552263_toid,175.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.