1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 14
Leutkirch im Allgäu

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Der Landrat stellt Teile seiner Verwaltung neu auf

Kreistag nimmt bei seiner Sitzung in Leutkirch Änderungen zur Kenntnis – Diskussion über das Signalwort „Umwelt“
Landrat Harald Sievers hat einen Teil der Kreisverwaltung umorganisiert.
Landrat Harald Sievers hat einen Teil der Kreisverwaltung umorganisiert.
Bühler

Leutkirch heb Die SPD ist bei der Sitzung des Kreistags in Leutkirch nicht damit durchgekommen, in den Titel des umbenannten Dezernats IV „Kreisentwicklung, Wirtschaft und ländlicher Raum“ den Begriff Umwelt mit einzubringen. Rudolf Bindig kritisierte, der Landkreis Ravensburg sei nach den von Landrat Harald Sievers und seinem Stab vorgenommenen Änderungen der einzige in Baden-Württemberg, der auf der Ebene der Dezernate nicht mehr die Umwelt ausflagge. Früher hieß das Dezernat „Bauen, Wald und Umwelt“.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Da sieht man mal wieder mit was sich der Kreisrat beschäftigt. Umwelt ? Solange bei einer grünen Regierung keine generellen Geschwindigkeitsbegrenzungen für Autobahnen (wie fast bei allen Europäischen Ländern) festgesetzt wird, der Güterverekhr der Bahn auf die Straße verlegt wird, die Großbusse wieder zugelassen werden, täglich tausende km Stau auf Deutschlands Strassen un d..und...und - die Liste könnte noch hunderte Beispiele aufnehmen. Ganz neu auch die Reduzierung der Plastikeinkaufstaschen (und in den Regalen bei den Discounter stehen hunderte in Plastik verpackte Lebensmittel !!! Da ist das UMWETLSCHUTZ für mich nur Makulatur - mehr nicht !!! Warum soll hier wieder Verbaucher der Dumme sein und mehr für diese Taschen zahlen soll, anstatt man diese Produktion verbietet - hat doch mit freier Marktwirschaft nichts zu tun !! mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Der-Landrat-stellt-Teile-seiner-Verwaltung-neu-auf-_arid,10418954_toid,407.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.