Schwäbische.de Schwäbische.de
Nebel -1
Markdorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Der Kirche fehlen Pfarrer und Dekan

Gleich zwei Stellen der evangelischen Landeskirche sind unbesetzt: Die Markdorfer Pfarrerstelle und die des Dekans.
Gleich zwei Stellen der evangelischen Landeskirche sind unbesetzt: Die Markdorfer Pfarrerstelle und die des Dekans.
iw

Markdorf sz Die Pfarrstelle der evangelischen Pastorin Iris Roland ist seit September unbesetzt – und das wird sich auf die Schnelle wohl nicht ändern, sagt Pfarrer Andreas Quincke, der sich zusammen mit seiner Frau Christiane die andere Pfarrerstelle für Markdorf, Bermatingen, Deggenhausertal und Kluftern teilt. Nur einen Interessenten gab es bislang für Markdorf. Und der habe sich nicht zu einer Bewerbung überwinden können. In diesem speziellen Fall sei es angeblich an der Pfarrerswohnung gescheitert, die nicht zugesagt habe.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Der-Kirche-fehlen-Pfarrer-und-Dekan-_arid,5169122_toid,482.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.