1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 21
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Den Schatten der Vergangenheit aufklären

Zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus liest Alexandra Senfft

Buchautorin Alexandra Senfft (links) im Gespräch mit Stadtbüchereileiterin Berthilde Scherer.
Buchautorin Alexandra Senfft (links) im Gespräch mit Stadtbüchereileiterin Berthilde Scherer.
Blöchinger

Ravensburg sz Die Lesung der Enkelin eines NS-Verbrechers im Kornhaussaal der Stadtbücherei bewegt. Alexandra Senfft bietet mit „Der lange Schatten der Täter: Nachkommen stellen sich ihrer NS-Familiengeschichte“ eine ungemein erhellende Erforschung der Schuld-Verstrickungen über Generationen hinweg. Mit ihrem persönlichen und individuell gefärbten Zugang ergänzt sie die akademische Sicht.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Millionen waren wohl in der NSDAP aber keine Massenmörder. Es gab aber auch viele, die nicht in dieser Partei waren und nur überlebten, weil sie sich nicht offen geäußert haben - und nicht einen sinnlosen Märtyrertod und Verfolgung ihrer Familien in Kauf genommen hatten. Ich habe erlebt, von was ich rede! mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Den-Schatten-der-Vergangenheit-aufklaeren-_arid,10603084_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.