Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 7
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Datenskandal: Patientenakten landen im Müll

Dokumente mit hochsensiblem Inhalt wurden ungeschreddert entsorgt

Ravensburg sz 103 Leitz-Ordner mit Krankenakten von Patienten der Oberschwabenklinik (OSK) sind offenbar ungeschreddert im Altpapiercontainer auf dem Ravensburger Wertstoffhof gelandet. Ein Leser, der anonym bleiben möchte, hat sie dort Anfang Dezember beim Müllentsorgen entdeckt und mitgenommen. „Da waren noch mehr. Ich habe gerettet, so viele ich konnte“, sagte der Mann der „Schwäbischen Zeitung“.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Datenskandal-Patientenakten-landen-im-Muell-_arid,10791184_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.